- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
07.05.2018
Accommodate
reSITE Konferenz 2018 in Prag
Wer Lust hat, Synergien zwischen Architektur, Stadtentwicklung, Politik, Kultur und Wirtschaft entstehen zu sehen, ist gut beraten, die diesjährige reSITE-Konferenz in Prag zu besuchen. In den letzten sechs Jahren hat sich die Plattform zu einem wegweisenden Event entwickelt, das zum Neudenken über Architektur und Stadtentwicklung anregt und führende Funktionäre inspirierender Städte in die tschechische Hauptstadt zieht.
Unter dem Titel „accommodate“ kommen am Donnerstag, 14. und Freitag, 15. Juni 2018 im Forum Karlin Architekten und Stadtforscher, Politiker und Investoren, Kulturschaffende und Aktivisten zusammen, um Ideen für die zukünftige Gestaltung unserer urbanisierten Welt zu sammeln. Das „Recht auf Stadt“ beginnt mit der Wohnungsfrage und erfordert langlebige Strategien, Technologien und Prognosen, um qualitativen Wohnraum für jeden fair und bezahlbar zu gestalten.
Angekündigt sind 50 Redner aus 30 Ländern - unter ihnen bekannte Größen wie die us-amerikanische Architektin Jeanne Gang (US Studio Gang), Reinier de Graaf von OMA oder Sou Fujimoto. In einem Zusammenspiel von Podiumsdiskussionen, Vorträgen und interaktiven Workshops verspricht die Konferenz die besten Ansätze zu vereinen. Stets unter dem Prinzip „from the bottom to the top“.
Um die Männerlastigkeit in der Branche auszugleichen, gibt es für Frauen eine Ticketvergünstigung von 70%. Der Ticketpreis liegt in diesem Fall bei 75 Euro. Auch wer andere Kriterien erfüllt kann mit Rabatt beim Ticketerwerb rechnen. So wird Wissenschaftlern und Vertretern von Nonprofit-Institutionen ein Abzug von 60% gewährt. Die Vergünstigungen sind noch bis zum Freitag, 11. Mai online zu bekommen.
Termin: Donnerstag, 14. und Freitag, 15. Juni 2018
Ort: Forum Karlín, Pernerova 51, 186 00 Praha 8-Karlín, Tschechien
Zum Thema:
Weitere Informationen und detailliertes Programm: www.resite.org
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren