- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
06.09.2017
Akribische Architektur
neu im club im Berliner DAZ-Glashaus
Mit einer Garage verbinden manche nicht nur den Unterstand für Fahrzeuge, sondern manchmal auch den Beginn einer großen Karriere. Ähnlich, so könnte man mutmaßen, verhält es sich mit der Garage, die das junge Büro Wirth=Architekten (Bremen) geplant hat. Ihr Projekt „Remisenpavillon“ erreichte eine für das kleine Projekt vergleichsweise große mediale Reichweite. Doch dies allein ist nicht der Grund, warum sie in den BDA aufgenommen wurden.
Es ist, so der BDA, ihre Haltung, akribisch an den architektonischen Grundbedingungen der jeweiligen Bauaufgabe zu arbeiten, die die Arbeit der Brüder Jan und Benjamin Wirth auszeichnet. Das zeige sich in all ihren Projekten, ob Einfamilienhäuser wie das Haus Chapeau, Wohnungsumbauten wie der Patiowohnung oder Wettbewerbsbeiträge für Bürobauten wie der Carlskaskade.
Mit einem Vortrag und einer Ausstellung des Büros startet die BDA-Reihe „neu im club im DAZ-Glashaus“ am heutigen Mittwoch, den 6. September in die Herbstsaison. Mit David Kasparek (Redakteur bei der architekt) werden die Architekten über ihre Arbeit sprechen. Zudem wird die aktuelle Ausgabe von der architekt vorgestellt. Bei Getränken gibt es anschließend Raum für Gespräche.
Ausstellung: 7. September bis 25. Oktober 2017
Gespräch: 6. September, 19 Uhr
Ort: DAZ-Glashaus, Köpenicker Straße 48/49, 10179 Berlin
Zum Thema:
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren
Remisepavillon Affinghausen 2015
Remisepavillon Affinghausen 2015
Patio Wohnung Bremen 2010
Bildergalerie ansehen: 9 Bilder