- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
10.06.2013
Hopp Schwiiz!
e2a gewinnt die BauNetz Sail 2013
Mit einem packenden Finallauf ging am Samstagnachmittag die sechste BauNetz Sail auf dem Scharmützelsee zu Ende. Fast sah es so aus, als ob Vorjahressieger Philipp Kring mit seinem Team Kuehn Malvezzi/nora 3 den Titel verteidigen könnte. Doch ein Frühstart im letzten Rennen brachte Punktabzug. Damit ging der Sieg ganz klar an den souveränen Piet Eckert vom Schweizer Büro e2a und seine Crew Philipp Stachat (KSV Krüger, Schuberth, Vandreike) sowie Ben und Daniel Dratz (Dratz&Dratz Architekten) mit Boot Mapei 3. Platz zwei ersegelte Skipperin Christina Loweg (Herzog & de Meuron) für Team ThyssenKrupp 2. Philipp Kring und seine Mannschaft konnten sich trotz des Malheurs am Ende über den dritten Platz freuen.
Alle Teilnehmer und Platzierungen finden Sie hier.
Die Siegerehrung wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet, der die gesamte Regatta – vom Einsegeln und der Auftaktfeier auf dem Eibenhof am Donnerstag bis zu den Rennen am Freitag und Samstag – zu einem echten Sommerfest machte.
Apropos Fest: An unsere diesjährigen Sponsoren Gira, Mapei, Nora, Schüco, Thyssen Krupp und Warema noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung!
Zum Thema:
Mehr Fotos und alle Infos zur BauNetz Sail finden Sie hier: www.baunetz.de/sail
Zu den Baunetz Architekt*innen:
Kommentare:
Kommentare (15) lesen / Meldung kommentieren