- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
29.04.2010
Im Jahr des Tigers
Zur Expo 2010 in Shanghai
4
remko | 01.05.2010 07:06 Uhrguten morgen!
ausgeschlafen? das ist jetzt wirklich merkwuerdig, dass der progressivste und schoenste expo bau in diesem bericht nicht dabei ist. koermelings beitrag zur expo in shanghai wird vermutlich genauso hohe wellen schlagen, wie MVRDVs expo 2000 beitrag... jedenfalls sind die niederlaender in punkto expo mal wieder den anderen nationen um lichtjahre voraus. insbesondere den deutschen.
3
Rüdiger | 30.04.2010 10:34 UhrHallo Conny
"Politisch korrekte Länder gibt es nicht, auch Deutschland ist da keine Ausnahme, es ist weltweit als das Land bekannt wo man Kinder ungestraft misshandeln kann und wo Skinheads ausländische Besucher verprügeln."
Dein Geschreibsel ist einfach politisch korrekt, einfach überflüssig. Wieviele deutsche Kinder von migrantischen Mitschülern schikaniert werden oder über linke Gewalt schweigst du einfach.
Zumindest wird in Deutschland kein Protest mit Panzern überrollt und keine Menschen hingerichtet.
Und zu W.N.O.
"Freakshow", das trifft den Nagel auf den Kopf!
2
Conny | 29.04.2010 18:42 UhrExpo
Bauen in China-oder nicht?
So manch ein Architekt der in Deutschland nichts zu tun hat oder keine Anerkennung findet hackt dann auf den Kollegen rum, die im Ausland erfolgreich sind.
Politisch korrekte Länder gibt es nicht, auch Deutschland ist da keine Ausnahme, es ist weltweit als das Land bekannt wo man Kinder ungestraft misshandeln kann und wo Skinheads ausländische Besucher verprügeln.
Wir sind Architekten und keine Politiker.
Es soll hier über die Pavillons diskutiert werden und wie sich die Länder präsentieren.
Und einige Länder schmücken sich mit Pavillons, die es so noch nicht gab oder die etwas Aussagen. Unser Pavillon jedoch wieder grau und ernst so wie man die Deutschen halt kennt.
5
Mister x | 03.05.2010 14:22 UhrUnglaublich
Das architektinische Niveau scheint ins unterirdische abegestürzt zu sein. Hier geht es nur noch um Show und Shine. Es ist wirklich schade dass tiefgreifende, ernst gemeinte, avantgardistische Architektur nur noch sporadisch, als Ausnahme auftritt. Jeder deutsche Architekt sollte sich über unseren Beitrag in Shanghai schämen...