- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
06.07.2010
Das erste Haus
Zum siebten Mal: Bauwelt-Preis ausgelobt
2003 hat sie den Bauwelt-Preis für ihr erstes Haus gewonnen. 2007 hatte sie schon 40 Mitarbeiter in Kopenhagen, und 2011 sitzt sie nun in der Jury für den Bauwelt-Preis 2011 – die dänische Architektin Dorte Mandrup.
Der Bauwelt-Preis wird für das erste in eigener Verantwortung gebaute Haus ausgelobt – im Jahr 2011 bereits zum siebten Mal. Denn seit 1999 kooperieren die Messe München und die Bauwelt bei der weltweiten Ausschreibung dieses einzigartigen Preises für junge Architekten, der traditionell alle zwei Jahre während der BAU in München verliehen wird. Es werden sechs Preise à 5.000 Euro in diesen Kategorien vergeben:
Second Nature_Neue Landschaften. Neue Topografien
Unter 100_Was mit wenigen Quadratmetern auskommt
Lebensräume_Vom freistehenden Wohnhaus bis zum Großwohnbau
Öffentliche Bauten_Teilhabe für alle: Klinik oder Kino
Fashion_On Stage, Backstage und Garagenbar
Prototypen_Neue Konstruktionen. Neue Materialien
In der Jury sitzen dieses Mal Dirk Bayer, Kaiserslautern, Wilfried Kuehn, Berlin, Inès Lamunière, Genf, Dorte Mandrup, Kopenhagen, Matthias Sauerbruch, Berlin und Felix Zwoch, Berlin.
Die Abgabe ist am 15. Oktober 2010. Die Preisverleihung findet am 18. Januar 2011 auf der BAU in München statt. Die Preisträger und weitere Arbeiten der engeren Wahl werden in der Bauwelt, Heft 1-2.11, veröffentlicht.
Zum Thema:
Teilnahmebedingungen unter www.bauwelt.de
Kommentare:
Meldung kommentieren