RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Zum_Firmenjubilaeum_erhielt_Grazer_Metallbaufirma_ihr_eigenes_Museum_3377.html

31.03.1998

Zurück zur Meldung

Metallmuseum

Zum Firmenjubiläum erhielt Grazer Metallbaufirma ihr eigenes Museum


Meldung einblenden

Mit einem Symposium und der Präsentation eines Katalogs weihte am 28. März 1998 die Metallbaufirma Treiber in Graz ihr eigenes Museum ein. Der Architekt, der das Betriebsmuseum gestaltete, leitete auch das passende Symposium zum Ereignis: Günther Domenig.
Die Firma Teiber hatte bereits mit Architekten wie Volker Giencke, Ernst Giselbrecht, Hans Hollein, Szyskowitz / Kowalski und Coop Himmelb(l)au an neuen ästhetischen und funktionellen Lösungen im Metallbau zusammengearbeitet. Im Firmenmuseum werden „Metallbauarbeiten“, wie etwa die Tür zum Wiener Museum für angewandte Kunst des Bildhauers Walter Pichler sowie andere bekannte Architekturprojekte und deren Metall-Detaillösungen präsentiert.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

31.03.1998

Türme für die Messe?

Wettbewerb zur Neugestaltung des Baseler Messeplatzes entschieden

31.03.1998

Glücksfall

Grassimuseum in Leipzig wird saniert und umgebaut

>