Im World Conference Center Bonn wird am Dienstag, 3. Dezember und Mittwoch 4. Dezember 2019 die Zukunft des Bauens diskutiert. Veranstaltet vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) wird sich der Zukunft Bau Kongress an zwei Tagen mit hochkarätig besetzten Podien unterschiedlichen Themen des Planens, Bauens und der aktiven Zukunftsgestaltung widmen.
Die beiden Keynotes werden von der US-amerikanischen Soziologin Saskia Sassen und dem Zeit-Journalist Hanno Rauterberg gehalten. Interdisziplinär dürfte es im Abendvortrag der Astronautin Insa Thiele-Eich werden. Den Kern des Kongresses bilden Panels mit den Titeln „Bauen im Wandel“, „Experimentierfelder – Innovation und Forschung am Bau“, „Zirkuläres Bauen“, „Digitale Methoden“ sowie „Architektur und Bauforschung“. Moderiert wird der Kongress von Friederike Meyer (Chefredakteurin BauNetz-Meldungen) und Jan Friedrich (Redakteur Bauwelt).
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstalter bitten um Anmeldung bis Freitag, 15. November. Die Anerkennung der Veranstaltung als Fortbildung durch die Architektenkammern ist geplant.
Termin: Dienstag, 3. Dezember ab 11 Uhr und Mittwoch, 4. Dezember 2019, 9–14.30 Uhr
Ort: World Conference Center Bonn, Platz der Vereinten Nationen 2, 53113, Bonn
Zum Thema:
Information zur Anmeldung und Programm unter
www.bbsr-registrierung.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps