RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Zeitschrift_-Der_Architekt-_hat_einen_neuen_Redaktionsbeirat_6537.html

14.02.2000

Zurück zur Meldung

Konstruktive Weiterentwicklung

Zeitschrift „Der Architekt“ hat einen neuen Redaktionsbeirat


Meldung einblenden

„Der Architekt“, die Verbandszeitschrift des Bundes Deutscher Architekten (BDA), hat einen neuen Redaktionsbeirat. In der aktuellen Ausgabe 2/2000 ist nachzulesen, dass, basierend auf der Empfehlung einer vom Bundesvorstand des BDA eingesetzten Arbeitsgruppe unter Leitung von Thea Betz (München), folgende Mitglieder berufen wurden:
Michael Bräuer (Rostock), Gerd de Bruyn (Frankfurt/Main), Hannelore Deubzer (Berlin/München), Alban Janson (Karlsruhe), Günter Pfeifer (Lörrach), Iris Reuther (Leipzig), Uwe Schröder (Bonn), Ullrich Schwarz (Hamburg) und Karin Wilhelm (Graz). Heinrich Pfeffer (Köln) gehört als BDA-Präsident Kraft seines Amtes ebenfalls dem Beirat an. Durch den Einsatz der Arbeitsgruppe sei die „Grundlage für eine konstruktive Weiterentwicklung der Zeitschrift gesichert worden“, erklärte das neue BDA-Präsidium anläßlich seiner konstituierenden Sitzung.

Im Zusammenhang mit der Kündigung von Wolfgang Jean Stock als Chefredakteur der Zeitschrift im Sommer 1999 (siehe BauNetz-Meldung vom 5.8.1999) waren einige Beiratsmitglieder von ihrer Arbeit im Gremium zurückgetreten.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

15.02.2000

Schaustelle Expo

Tag der offenen Tür auf dem Weltausstellungsgelände in Hannover

14.02.2000

Bedeutende Orte

Deutscher Städtebaupreis 2000 ausgelobt

>