Die Wüstenrot-Stiftung vergibt 18 Stipendien zur Teilnahme an ihrer „Zukunftswerkstatt Wohnbauen 2006”. Diese Sommerakademie steht unter dem Titel „Gemeinsam individuell – Wohnen in Leipzig“ und findet vom 12. bis 23. September 2006 im Verladebahnhof im Stadtteilpark Plagwitz in Leipzig statt.
Für Plagwitz werden ungewöhnliche Wohnformen gesucht, die Individualität und Gemeinschaft verbinden.
Vorträge begleiten den Workshop, dessen Ergebnisse in einer Ausstellung mit Modellen in großen Maßstäben (1:50/1:33), Collagen, Skizzen und Zeichnungen gezeigt und in einer Publikation vorgestellt werden. Fachliche Betreuer sind Hilde Léon, Jacques Blumer, Kees Christiaanse und Markus Neppl. Das Stipendium beinhaltet die Teilnahme an der Sommerakademie mit Zertifikat und Unterkunft.
Absolventen der Fachrichtung Architektur können sich auf Vorschlag der Hochschule oder initiativ noch bis zum 31. Juli 2006 bewerben. Einzureichen sind ein Diplomzeugnis (nicht älter als fünf Jahre), eine Empfehlung der Hochschule, eine Empfehlung aus der Praxis und ein selbst entworfenes Projekt auf max. zwei DIN-A4-Seiten.
Information und Bewerbung: Wüstenrot-Stiftung, Hohenzollernstraße 45 in 71630 Ludwigsburg
Zum Thema:
www.wuestenrot-stiftung.de