- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
25.07.2007
Skulpturale Verzahnung
Wohnungsbau in Slowenien fertig gestellt
Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
2
Johann K. | 26.07.2007 10:12 Uhrnoch nicht erschlossen...
...ist wohl der moderne architektur geschmack
in diesem teil sloweniens.
ist wohl noch ein bisschen aufzuholen...
(Das geländer ist wirklich schön )
1
Lars Wegas | 25.07.2007 16:47 UhrHolz, es kommt darauf an ...
... was man daraus macht. Sehr schön, ich habe letztes Jahr in so einem Ding in Südtirol (Maso Corto) übernachtet. Das Haus stammte aus den 80ern und war ziemlich rottig, sah aber genauso aus. Bemerkenswert finde ich außerdem, das wir jetzt auch rauten-förmige Fenster wieder toll finden dürfen. (Ich freue mich schon auf die 45 Grad Ecken)
Aber die Geländer sind wirklich ganz schön...
3
stefan | 26.07.2007 11:02 Uhr@Johann
wohin aufzuholen? ... in slovenien entwickelt sich gerade eine sehr aus dem lokalen schoepfende, zeitgenoessige architektursprache, die absolut das potential einer ueber-nationalen stilpraegung hat (im gegensatz zu deutschland und der globalisierten scheisse)(vergleiche sejima mit ihren inspirationsquellen aus traditioneller japanischer architektur). slovenien ist das land, das wir in den naechsten jahren im auge behalten sollten, da sie uns (und manch anderes 'westliches, mit modernem architektur geschmack versehenes') land schon am ueberholen sind (was nicht schwer ist). ... wieder mal ein kommentar nach dem prinzip: an die eigene nase fassen und ganz tief bohren, vielleicht erreichst du ja mal dein gehirn.
(und zum gelaender, von john pawson abgenudelt, sowie von chipperfield, aber darum geht es hier eben ganz und garnicht)