- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
07.05.2020
Rezyklierter Berggipfel
Wohnhaus von Wallmakers in Südindien
5
Jenatsch | 11.05.2020 09:47 UhrUmweltprobleme
Sicher, dass die Verbindung von Erde und Zement Umweltprobleme löst?
4
Nicole | 11.05.2020 09:08 UhrShuttered Debris Wall
Eine wahre Freude. Danke für dieses schöne Projekt!
Gibt es Veröffentlichungen über das "Shuttered Debris Wall"-Verfahren? Das erscheint mir radikal gut zu sein.
3
Frank Robanus | 08.05.2020 19:12 UhrStark
Ich habe mir die Meldung jetzt mehrfach hintereinander angeschaut, und habe jedes mal beim Anschauen der Bilder ein Grinsen im Gesicht.
Insgesamt macht das Gebäude einfach Spaß, die Raumfolgen sind einfach schlüssig. Die Formen fließen ineinander und das Spiel mit den Formen ergibt durchaus spannende räumliche Fügungen und Situationen. Außerdem entstehen spannende Licht- und Blicksituationen.
Was ich nicht verstehe ist die komische Klappe außerhalb des Fugenbildes in Bild 11.
Allen ein schönes Wochenende!
2
balina | 08.05.2020 13:20 UhrSensationell!
Gratulation zu diesem außergewöhnlich gelungenen Experiment! Der in der Staffelung gekonnt entwickelte Raumplan wird trotz/oder gerade wegen der zusätzlichen bautechnischen Anforderungen auch noch geometrisch bis ins letzte Detail weiter entwickelt, dass die Bilder eine wahre Freude sind. Mehr von diesem übersprudelnden Tatendrang!
6
Kritiker | 12.05.2020 23:33 UhrMenschen
Sieht schick aus, aber in den distanzierten Räumen scheinen sich die Menschen bereits jetzt zu langweilen. Die Bäume drumherum gestutzt, einen David-Fincher-Schleier über die Bilder gelegt und die Fotos könnten den "Charme" depressiver deutscher Krimis versprühen.
Das ist in erster Linie jetzt weniger eine Anklage gegen das interessante Haus als vielmehr die Frage, ob Architekturfotografie heute eigentlich noch irgendwas leisten will?