- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
03.06.2014
Grüne Höhle
Wohnhaus in Yokohama
4
fritz | 03.06.2014 16:52 Uhraufpassen
man kann sich nur wundern wie sich architekten über fehlende abstutzsicherungen aufregen....
in anderen ländern, wo es keine abstutzsicherung gibt, sterben auch nicht mehr kinder als hierzulande, im gegenteil. sie werden einfach verantwortungsvoller erzogen damit sie nicht herabstürzen. das spart geld und schafft ästhetische freiheiten.
3
David | 03.06.2014 16:16 Uhrprivatheit
also wenn man mal für sich sein möchte und wenn es nur imBad ist, ist man hier nicht richtig. Ansonsten etwas dunkel aber trotzdem durchaus nett, dann aber lieber als Singlebehausung.
2
weibchen | 03.06.2014 16:00 Uhrspießer
.. die nächsten Action-Fotos dann bitte beim Rasenmähen - insbesondere an allen Dachkanten -
und bei der Gartenparty zu späterer Stunde
5
karlo | 04.06.2014 12:24 Uhr@fritz
Sie sprechen mir aus dem Herzen, eine ähnliche Aussage habe ich hier in einer Kommentarsektion gemacht.
Ich bin auch strikt gegen das über DIN-isieren der Welt, wo ein gesunder Menschenverstand und Überlebenstrieb dies unnütz machen. Wer mit beidem nicht dienen kann, darf sich gerne fern halten (selbst Kleinkinder im übrigen haben beides, teilweise mehr davon als so mancher Erwachsene).
Im großelterlichen Bauernhaus meinerseits auf dem Dorf gibt es nicht mal einen Handlauf, geschweige denn ein Geländer an der Treppe zu den Schlafräumen im OG und die haben es geschafft 6 Kinder groß zu ziehen, ohne dass nur eines hinuntergefallen wäre. Insgesamt ist da noch niemand runter gefallen, da wir dort als Enkel auch einige Sommer verbracht haben, auch in Kindesjahren, war ich hier akut selbst betroffen. Wettere ich jetzt gegen jedes Geländer weltweit: nein, aber ich sehe genauso wenig einen Grund gegen geländerlose Konstruktionen zu wettern.