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10.08.2020
Das Studio, der Fotograf und seine Familie
Wohnhaus in Gent von De Smet Vermeulen
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STPH | 11.08.2020 10:52 Uhr@LarsK
das rot/blau ist übrigens das Fietsenberging. Die Fenster machen von innen Sinn... und natürlich auch von außen, weil, und hier wieder Mondrian, und das schon 1920 vor aller Zeit (in den Bauhausbüchern), gerade die körperliche Ordnung zerstört werden muss zu Gunsten des Spiels der Verhältnisse zueinander.
Komisch, 100 Jahre später und gilt immer noch!?
einfach radikal
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Lars k | 11.08.2020 08:14 UhrAch, Belgien
Farbe und Komposition, zwischen die Bäume geschoben in den Suburbs, das gefällt mir alles sehr gut. Der doppeleingang in blau und rot ausgesprochen super. Die Idee, die Körper mit lauter verschiedenen Fenstern zu durchlöchern, okay. Aber die Verteilung der Fenster wie auf Bild 1? Nope. Da stimmt Nichts. Ich hoffe, das macht wenigstens von innen Sinn.
Das ist übrigens auch kein Mondrian.
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STPH | 11.08.2020 06:54 Uhr...
die sache ist die, das die Moderne nach Mondrian Standpunkt und Perspektive auflöst und damit die aufgelöste Außenansicht der wahre Ort ist, nämlich überall.
Mondrianfenster, möglichst verschieden, fliegend
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lotte | 10.08.2020 17:31 Uhrliebe kollegen,
ernsthaft, das wirft euch schon aus der Bahn: Doppeldusche und eine Verbindung zum Wannenbad nebenan?
Ihr seid ja zu Bedauern.
aber architekt und Bauherrschaften werden sich da ja wohl geeinigt haben, GEGEN EUREN RAT. tss tss tss.
Ach ja, im EG findet ihr übrigens noch eine kleine Toilette. Sucht mal. ganz einzeln und abschließbar. Da könnt ihr ja dann in Ruhe euer Geschäft machen. viel spaß.
2
Klaus Trophobie | 10.08.2020 16:53 UhrKlo
Entweder, das ist sehr wirr fotografiert, oder man hat tatsächlich etwas zu viel gewollt und durcheinandergeworfen.
Die Doppeldusche mit offenem Klo ist tatsächlich völlig absurd - hoffentlich muss da niemals irgendwer was gleichzeitig.
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joscic | 11.08.2020 14:53 Uhrpassiv aggressiv
Schön, daß auch mal Ausführungspläne veröffentlicht werden. Das Haus ist in einem Grade pragmatisch und bricht mit Konventionen, daß es eine Provokation darstellt, wie man gleich an den ersten beiden Kommentaren sieht. Es beweist, es gibt keine Regeln, was schön oder auch nur was Architektur ist.