- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
06.03.2009
Fünf Türme
Wettbewerbsentscheid in München
4
f.w. | 10.03.2009 15:50 UhrNieto Sobejano
wunderbarer Entfurf, eine echt Aufwertung für den Münchner Osten und die ganze Stadt.
3
g.s. | 09.03.2009 11:17 Uhrzum wettbewerbsentscheid
das nieto sobejano arquitectos diesen wettbewerb gewonnen haben wundert mich nicht , und freut mich anderseits, da dieses büro bekannt ist für seine interessante architektur und vielfältigkeit. bis auf wenige deutsche büros die man an zwei händen max. abzählen kann , die international mithalten können unter anderem : behnisch und partner, bolles wilson , auer werber , baller, vorderwülbecke , um einige zu nennen. warum ist das so ? weil man gefangen ist in der historischen aufarbeitung deutscher architektur , darum entsteht wieder ein stadtschloss in potsdam und berlin man denkt auch leider nicht weiter als schinkel darum ist deutsche archiktektur so bieder und langweilig und zu uniform. alles ähnelt sich wie z.b in berlin, schade wer zu spät kommt bestraft das leben.
2
uli | 09.03.2009 11:15 UhrFünf Türme, wirklich so transparent?
In einem bin ich mir sicher, es werden keine fünf transparenten Hochhäuser werden. Ob nach der Fertigstellung, die hier noch gut zu erkennenden, inneren Lufträume nach aussen ablesbar bleiben wage ich stark zu bezweifeln.
5
bes | 11.03.2009 09:32 Uhrgezwungene lässigkeit
braucht münchen wirklich diese hochhäuser?
erst beim uptown gab es einen großen aufschrei. warum nicht jetzt? mit den 5 türmen beginnt in münchen eine neue ära.. das ist uns allen bewusst, doch ist münchen wirklich schon bereit dafür? Wohl kaum. In münchen wird der enturf als „markant, aber nicht zu laut“ bezeichnet. doch das ist er keines falls. die 5 türme schreien geradezu: BEACHTE UNS!