- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
04.02.2008
Komplexes Gebilde Europa
Wettbewerb in Brüssel für EU-Besucherzentrum entschieden
2
sba | 04.02.2008 23:33 Uhrtreffend
Auch Adams War-Room hatte schon etwas Bunker- artiges, abgeschiedenes. Ein treffender Vergleich. Dieses überaus traurige Schwarz (das zumindest auf der Illustration gar nicht avantgard zu sein scheint) und dann noch die Totale von unten auf den Kontinent, wie kann man dem Bürger besser vermitteln, wo er in diesem "Game" steht? Da ist nichts gläsern, da verschmilzt der Politikprofi im schwarzen Anzug glatt mit dem Hintergrundrauschen und lässt die Besuchern (wie sehr treffend dargestellt) allein rumstehen und unmotiviert Knöpfchen ohne Wirkungen drücken. Das unterscheidet sich doch grundsätzlich von Adams War-Room! Da waren die Blinklichter auf der Weltkarte wenigstens echte Ereignisse!
Da kann der beste Austellungsdesigner nichts mehr dazu machen!
1
ken | 04.02.2008 16:48 Uhrstrangelove
auf den ersten blick dachte ich, adam's war-room wurde der oeffentlichkeit zugaenglich gemacht ... dann hab ich das bild vergroessert und dachte, adam's war-room wurde der oeffentlichkeit zugaenglich gemacht ... und dann hab ich mich gefragt, wieso muessen wir immer alles von den amis kopieren ... oder war das gar kein wettbewerb fuer einen war-room?
3
Alexander Kleinig | 09.07.2011 22:14 UhrParlamentarium
Das ist doch bloss ein rendering eines Ausstellungsdetails, das es noch gar nicht gibt und schon fühlt sich jemand bemüssigt, gleich ein Urteil über das Ganze abzugeben. Geht es hier um Architektur oder darum, die EU wieder mal schlecht zu machen? Wie seriös ist das eigentlich, etwas zu kritisieren, das es gar noch nicht gibt? Schauen Sie halt ab Oktober mal vorbei und seien Sie verblüfft..
Alexander Kleinig - Projektleiter ebendieses Parlamentariums