RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wettbewerb_fuer_Stahl_im_Wohnungsbau_ausgelobt_20717.html

18.07.2005

Zurück zur Meldung

Lebender Stahl

Wettbewerb für Stahl im Wohnungsbau ausgelobt


Meldung einblenden

Die Organisation „Living Steel“ ruft zur Teilnahme an einem anonymen Wettbewerb für Stahlbau auf. Gesucht werden umweltfreundliche und günstige Wohnbaulösungen in Polen und Indien.

Der Gewinner-Entwurf soll tatsächlich gebaut werden. Bis zum 1. Dezember 2005 können Bewerber ihr Interesse anmelden. In einem zweiten Schritt werden je zehn Architekten für die Baugrundstücke ausgewählt. Am 13. Januar 2006 folgt dann das genaue Bauprogramm, und bis zum 14. April 2006 haben die zwanzig Entwerfer Zeit, ihre Entwürfe auszuarbeiten. Für ihren Aufwand bekommen sie je 10.000 Euro. Die beiden Gewinner bekommen jeweils 50.000 Euro.
Im Juni 2006 werden die Sieger bekannt gegeben und die Beiträge ausgestellt. Teilnehmen können Architekten und Gruppen, die von einem Architekten geführt werden.
Sponsoren des Preises sind die Stahlkonzerne Arcelor, Baosteel, BlueScope Steel, CELSA Group, Corus, Erdemir, IMIDRO, Mittal Steel, Posco, Ruukki und Tata Steel.


Zum Thema:

www.livingsteel.org


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

18.07.2005

Weiterdenken

BDA ruft zur Beteiligung an ICC-Ausstellung auf

15.07.2005

Paulinerkirche, polymorph

Grundstein für Uni-Neubau in Leipzig

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?