RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wettbewerb_fuer_Stadionumbau_in_Frankfurt_entscheiden_22620.html

30.01.2006

Zurück zur Meldung

Am Bornheimer Hang

Wettbewerb für Stadionumbau in Frankfurt entscheiden


Meldung einblenden

Das Büro Dierks Blume Nasedy (Frankfurt/Darmstadt) hat den Realisierungswettbewerb für den Neubau eines Tribünen- und Funktionsgebäudes an der Sportanlage „Am Bornheimer Hang“ in Frankfurt am Main gewonnen. Dies wurde am 27. Januar 2006 bekannt gegeben.

Das Stadion, in dem derzeit Spiele der dritten Liga ausgetragen werden, soll für 4,5 Millionen Euro umgebaut werden. Geplant sind neue Tribünen im Norden, Osten und Süden. Die bestehende Westtribühne wird erhalten und um einen VIP-Bereich ergänzt. Außerdem soll ein neues Eingangsgebäude enstehen. Das Stadion wird 7.000 Zuschauern Platz bieten.

Dierks Blume Nasedy schlagen vor, den vorhandenen Wall abzutragen und die Erdmassen im nördlichen Wall und für einen vergrößertes Vorfeld unter dem neuen Stadiondach zu verwenden, von dem alle wesentlichen Zugänge erreicht werden.
Wesentliche Entwurfselemente sind eine filigrane, lange Osttribüne und ein winkelförmiges Ergänzungsgebäude südlich der Haupttribüne. Die neue Stadionüberdachung wird schmal gehalten.
Umkleiden und Kraftsportraum werden südlich der Haupttribüne angebaut und winkelförmig nach Osten verlängert. Die Dachfläche der Ergänzungsbauten wird als Tribüne genutzt.

Der Baubeginn ist für das Jahr 2007 geplant.


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

1

Eimi | 14.04.2008 13:34 Uhr

Stadionbau

Aktuelle Umbaubilder findet man unter www.bornheimerhang.de

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

30.01.2006

Warsaw Transition

Begleitveranstaltung zur Osteuropa-Ausstellung im Berliner DAZ

30.01.2006

Etappenweise gewachsen

Grundstein für Parkhotel in Bad Driburg

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?