- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
19.03.2009
Building for Bouwkunde
Wettbewerb für Fakultätsgebäude in Delft entschieden
5
Schlomm | 23.03.2009 09:48 Uhrsolong
... and good bye.
Wer solche Animationen ins Netz stellt bzw. produziert, muss sich auch einen solchen Kommentar gefallen lassen, der den Bildern durchaus gerecht wird. Mit Bladerunner hat das allerdings überhaupt gar nichts zu tun - wohl den Film nie gesehen, was?
Ansonsten wirklich mal Entwürfe, die sich abheben vom Einerlei der Hadids, gmps und Konsorten.
4
Patrick | 20.03.2009 20:13 UhrHochkarätig
Super Entwürfe! Vielleicht sind einige ehemaligen Studenten dabei.
Da sieht man, dass Holland immer noch ein Magnet für gute Architektur ist!
Und der Kommentar von "solong" ist mir zu platt... Hier sind doch nur zwei Bilder (eine Perspektive und ein Schnitt) zu sehen... Beide lassen eine große Geste erahnen. Dass die Umsetzung kalt und lieblos sein wird, ist nicht gesagt. Dazu sind zuwenig Details bekannt.
3
solong | 20.03.2009 09:40 UhrA world without objects von Gijs Raggers
A world without objects = A world without love, schön wenn man architektur aufs wesentliche reduziert - man lasse alles weg außer der leidenschaft - schlimm so eine "bladerunner"- architektur - das ist nicht reduziert, sondern nur noch sozial verantwortungslose grafikfake - eine verhöhnung der menschen - hier ist nicht weniger mehr - sondern weniger ist leer - leer von Inhalten - leer vom leben - schlimm für die künftigen nutzer.
2
neuling | 20.03.2009 01:20 Uhrgut
sehr schöne entwürfe dabei. da das ja "nur" ein ideenwettbwerb ist haben die etablierten ja kaum teilgenommen. ich muss aber sagen das ich selten in letzter zeit einen wettbewerb gesehen hab wo so viele interessante sachen dabei sind. ein beweis dafür das man die junge generation mal ranlassen sollte.
6
solong | 24.03.2009 09:48 Uhrschlomm/patrick
schon lange her als ich den film gesehen habe, hier sollte allerdings kein vergleich mit der skyscraper-architecture im film gezogen werden, sondern mit der seelenlosigkeit die der film ausdrückt.
die große geste liegt in der "plattheit" des ersten preises - was heist hier nur 2 bilder ?? !!, die grundlegende textur bleibt auch nach 20 renderings noch so - architektur ist mehr als nur ein paar bilder !! - geh doch mal diese tollen 70er-jahre trabantenstädte anschauen, das waren auch große gesten !!! und das detail ist viel - ein unguter ansatz wird aber auch durch gute details nicht besser !!