RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wettbewerb_fuer_Dresdener_Wohnanlage_entschieden_1141.html

17.03.1997

Zurück zur Meldung

Kasernen zu Kinderspielplätzen

Wettbewerb für Dresdener Wohnanlage entschieden


Meldung einblenden

Am 14. März wurde der Wettbewerb für 1.800 Wohneinheiten auf einem ehemaligen Kasernengelände im Dresdener Stadteil Nickern entschieden: Sieger des Ideenwettbewerbs sind die Münchner Architekten Dietrich Fink und Thomas Jocher, den zweiten Preis erhielt Carsten Lorenzen, Professor an der TU Dresden. Preiswerte Wohneinheiten mit flexiblen Grundrissen sollen junge Dresdener Familien in die neue Siedlung locken. Bis Ende 1998 will die Stadtentwicklungs- und Sanierungsgesellschaft Dresden mbH das Konzept der Architekten für 2.000 Mark pro Quadratmeter umgesetzt haben. Die 13 Wettbewerbsbeiträge sind ab dem 21. April im Schloß Nickern ausgestellt ­werktags von 13.00­20.00 Uhr, am Wochenende von 12.00­18.00 Uhr.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

17.03.1997

Keine schwebenden Mini-Infoboxen?

Bundestag lehnt Seilbahn über den Baustellen des Berliner Regierungsviertels ab

14.03.1997

„Entschlossenheit“

Schwimmendes Gefängnis soll Bauzeit britischer Gefängnisse überbrücken

>