- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
26.01.2010
Nest im Loft
Wettbewerb für Baugemeinschaft in Hamburg entschieden
6
Raster-T | 27.01.2010 14:51 UhrFassade
gelungener Entwurf, Glückwunsch dazu.
@Mad scientist:
einfach die Isometrie angucken, da geht Innen und Außen sowas von zusammen - wenn man denn Zeichnungen lesen kann.
4
NoLoft | 26.01.2010 22:28 Uhr...
man kann ALLES mit netten Worten umschreiben ... warum nicht einfach mal zugeben das eine andere (bessere?) Fassade im Budget nicht drin war oder die Rahmenbedingungen so "streng" waren das die Fassade einfach genauso "streng" (Bürofassade) werden musste ..
3
solong | 26.01.2010 20:46 Uhrschön ...
schön das bauherrengemeinschaften aktiv an der entwicklungs des quartiers teilhaben wollen ... die neuen gestaltungsversuche in ein eigentlich gleiches raster dann eigentlich völlig unlogisch gezoomte fensterformate einzusetzen ... ist ein netter versuch ... mehr nicht und auch nichts neues ... wozu das ganze und dann noch bei entstehungskosten für die nutzer ... für die ich bei gleichen preis noch mehrere investoren / bauträger hätte die das gerne errichten und dafür verkaufen würden ... also weder innovativ noch günstig ... eher von "laien" für "laien" ...
2
Mad Scientist | 26.01.2010 17:57 UhrArchitektenblabla...
Die Fassadenidee ist nett aber wirklich nicht aus der inneren Struktur ableitbar. Das "Übertragen der inneren Struktur auf die Fassade" müsste doch eher zu einer Ablesbarkeit der zweigeschossigen Räume führen.
7
ulrike | 28.01.2010 23:42 Uhrunspektakulär
... und so was von unwichtig. Als Stadtbenutzer ´renn ich einfach ´dran vorbei- böööhhh. Langweilig und ohne Belang. Nichts, was man in sexy renderings darstellen müsste. Das kann der gewählte Generalunternehmer des Vertrauens (oder des niedrigen Preises) auch ohne Malerei. Sind ja nicht alle im Kunstverein, gelle? keine nachricht wert, eigentlich.