- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
12.04.2024
Lückenschluss in Münchner Bestlage
Werkswohnungen von Peck.Daam Architekten
4
50667 | 15.04.2024 15:48 UhrBild 13...
...wer hier keine Depressionen bekommt muß mindestens ein stabiles Genie sein...
3
a_C | 15.04.2024 11:30 Uhr- Langweilig und mutlos -
Wie kann es sein, dass es Münchens eigene städtische Wohnungsbaugesellschaft nicht hinbekommt, hier urbaner und höherwertiger zu bauen? Die Stadt ist finanziell sehr stabil aufgestellt, bekommt aber offenbar auch nicht mehr als weiße WDVS-Flachdach-Klötze hin. Wie soll man dann mehr von der Privatwirtschaft verlangen können, wenn man es selber nicht besser macht?
Und mindestens ein Stockwerk höher wäre nicht nur offensichtlich auch über §34 BauGB möglich gewesen (wenn man es denn will), sondern angesichts des Drucks auf den Wohnungsmarkt geradezu vernünftig und richtig gewesen. Auch hier: Was für eine fatale Signalwirkung!
Schon klar, dass auf die Kosten geachtet werden musste, was dem letzten Absatz zufolge ja auch mehr als gelungen ist. Aber "a bisserl mehr" hätt's schon werden dürfen als das absolute Minimum an Fläche und Gestaltung, zumal in dieser Lage im Altstadt-Ensemble.
An wem liegt's - am Architekturbüro oder der Münchner Wohnen (die hiermit keinen guten Start hinlegt)? Ich fürchte, an Letzterem...
2
Maus | 14.04.2024 20:33 UhrEmotionen
Die Bilder sind mehr schlecht als recht. Habe ich halt mal beim vorbeilaufen gemacht, oder so. (Kruschtbilder)
Architektur ist darauf auch nicht zu sehen. Ich zumindest sehe da keine. Und es bin ja nur ich.. Dann ist es Datenmüll. So wie dieser Anhang hier direkt zum Datenmüll geworden ist. Aufgrund von Konfrontation und der Entscheidung. Architektur ist wirklich anders und sollte auch anders verstanden, gedacht präsentiert und gestellt werden. Und das geht :)
Nordausrichtung zum Innenhof
Lückenschluss an der Liebherrstraße mit kleinem Vorplatz
Keramikfliesen, Kammputzband und grober Putz als Elemente der Fassadengestaltung
Treppenhaus
Bildergalerie ansehen: 22 Bilder
5
Mainzer | 16.04.2024 15:20 UhrEinfach besser bauen
... ist gar nicht so einfach:
Vergleichsweise lieblos zusammengeschustertes Wohnprojekt; teilweise ohne Balkon ... da helfen auch die Detailbilder aus dem Treppenhaus nahezu nix.
Mitarbeiterwohnen sollte bzw. muss einfach mehr sein (vgl. Siedlungsbau im Ruhrgebiet) ...