RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Werkbericht_von_feld72_in_Innsbruck_1417813.html

12.11.2010

Zurück zur Meldung

Raum, Strategie, Taktiken

Werkbericht von feld72 in Innsbruck


Meldung einblenden

Das „aut. architektur und tirol“ in Innsbruck lädt in seiner Reihe „sto lecture“ für den 18. November 2010 zum Werkbericht des Architektur-Kollektivs feld72 mit dem Titel „Raum, Strategie, Taktiken“ ein.


Die Arbeit von feld72 bewegt sich an der Schnittstelle von Architektur, angewandtem Urbanismus und Kunst. Das 2002 in Wien gegründete Kollektiv suchte von Beginn an nicht nur mit konkreten Planungen für Bauaufgaben, sondern auch mit prinzipiellen Fragestellungen nach dem Gebrauch und der Wahrnehmung von öffentlichem Raum, etwa im Rahmen der selbst initiierten Projektreihe „Urbane Strategien“.
Schwerpunkt ist das Erforschen urbaner Bedingungen, deren Potentiale entweder unterschätzt oder von Klischees belastet sind. Im Zentrum steht dabei die Suche nach Strategien und Taktiken, nach Werkzeugen und Spielregeln, die es erlauben, mittels minimaler Eingriffe an neuralgischen Punkten Systeme zu verändern, etwa die Art und Weise, wie Menschen bestehende Räume nutzen.

Werkbericht: 18. November 2010, 19 Uhr
Ort: aut, Lois-Welzenbacher-Platz 1, 6020 Innsbruck


Zum Thema:

www.aut.cc


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.








Alle Meldungen

<

12.11.2010

Sechseckig in Balingen

4a Architekten haben Stadthalle saniert

12.11.2010

Grünes Fleisch in Lärchenholz

Sportlergebäude im Sauerland

>