Die Aufgabe eines kleinen Jahreszeitenwettbewerbs kurz vor Weihnachten liegt für Architekten auf der Hand: Ein Haus aus Zimtsternen bauen. Genauere Restriktionen gibt es keine. Die Architektur befinde sich im Umbruch, neue Ideen sollen sich spielerisch, im Kontext der Zeit, der Kultur, entwickeln, so der AIV Karlsruhe als Auslober.
Es gibt zwar keine Reichtümer zu gewinnen, doch verspricht dieser Wettbewerb Spaß und ein kreatives Miteinander. Das Zimtstern-Haus soll nach Fertigstellung fotografiert und eingeschickt werden. Die 20 besten Beiträge werden öffentlich ausgestellt. Aus ihnen prämiert die Jury drei Entwürfe. Zu den Jurymitgliedern gehören u.a. Stanley Tigerman, Jan Kleihues, Benedikt Hotze und Jean-Louis Cohen besteht.
Einsendeschluss ist der 7. Dezember 2009
Fragen und Bewerbungen an: info@aiv-karlsruhe.de
Zum Thema:
www.aiv-karlsruhe.de
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
Willi Web | 23.11.2009 18:16 Uhrdas tut weh
Lieber Herr Hotze, als Chefredakteur vom BauNetz könnten Sie doch dem Auslober (AIV Karlsruhe) nicht nur als Jury zur Seite stehen, sondern vieleicht auch in Bezug auf deren Webauftritt. Das Anklicken des aiv-karlsruhe Links ist ja eine Reise in die HTML-Steinzeit. Unglaublich was da noch für Gruselwebdesign der ersten Tage zu finden ist.