Raum.NRW ist eine Gruppe von Architekt*innen, die aktiv an der Gestaltung des eigenen Berufsbildes mitarbeiten will. In der von ihnen organisierten Vortragsreihe „mehr Raum für…“ stellen junge, freischaffende Architekt*innen ihre Projekte, Arbeitsweisen und Organisationsformen vor. Die Veranstaltung bietet so eine Plattform zum Austausch über Baukultur und Arbeitsweisen einer neuen Generation von Architektinnen und Architekten.
Den Start der Vortragsreihe macht am Donnerstag, 18. August 2022 das Kölner Architekturbüro Demo Working Group. Neben Entwurfsstrategien und neuen Arbeitsweisen wird auch das gelegentliche Scheitern in einem „auf Referenzen fokussierten Vergabesystem“ thematisiert, so Raum.NRW.
Die insgesamt vier Vorträge finden in den Büros der Vortraghaltenden statt, sodass die Besucher*innen einen authentischen Einblick in ihre Arbeitsweisen bekommen. Die Veranstaltung kann mit einer Unterrichtsstunde als Fortbildung durch die Architektenkammer Nordrheinwestfalen (AKNW) anerkannt werden.
Weitere Termine:
- 29.September: STOA, Gottesweg 118, Köln-Klettenberg
- 20.Oktober: NEW, Eigelstein 99, Köln
- 24. November: Kntxtr, Hans-Sachs-Str. 6, Köln-Lindenthal
Termin: Donnerstag, 18. August 2022, 19 Uhr
Ort: Demo Working Group, Neue Weyerstraße 9, 50676 Köln
Es wird um eine Voranmeldung gebeten.
Zum Thema:
raum.nrw
Auf Karte zeigen:
Google Maps
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
KarstenS | 18.08.2022 22:57 UhrGute Sache
Das erste Event war super. Die Demo Working Group hat einen spannenden Einblick in ihre Arbeit gegeben. Kann jedem der in der Nähe ist empfehlen beim nächsten Termin zu kommen.