RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortragsreihe_an_der_Hochschule_Koblenz_5520245.html

22.10.2018

Zurück zur Meldung

Profile der Architektur

Vortragsreihe an der Hochschule Koblenz


Meldung einblenden

Sieben Vertreter der Architektur und Stadtplanung reisen in den kommenden drei Monaten mit ihren Werk-und Erfahrungsberichten im Gepäck in die Gegend zwischen Rhein und Mosel, genauer gesagt zum RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz. „Profile der Architektur“ – so der Titel der Vortragsreihe, die von Tristan Lannuzel von urbanista Hamburg eröffnet wird. Er spricht am Mittwoch, 24. Oktober um 19 Uhr über seine Arbeit in der Stadtentwicklung, wo er im Spannungsfeld zwischen verschiedenen Akteuren steht. Außerdem ist er auch selbst planend und forschend tätig.

Am Mittwoch, 14. November setzt dann Architekt Klaus Legner die Reihe fort, der seine Arbeit als das „Suchen eines maßgeschneiderten Anzugs für jede Baumaßnahme“ beschreibt. Bis Mitte Januar geben noch fünf weitere „Profile der Architektur“ einen intimen Einblick in den Berufsalltag und die Anschauungen der geladenen Referenten, darunter Sabrina Mehlan und Stefanie Wögrath von illiz Architektur aus Wien, Peter Schlaier von Reichel Schlaier Architekten aus Stuttgart und Wolfrahm Putz von GRAFT aus Berlin.

Die Vortragsreihe findet in jedem Semester statt und wird vom Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe organisiert. Sie kann von allen Interessierten ohne Anmeldung besucht werden und wird von der Architektenkammer Rheinland-Pfalz mit zwei Unterrichtsstunden pro Termin als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Termin:
ab Mittwoch, 24. Oktober, jeweils um 19 Uhr, Dauer circa 90 Minuten
Ort: Hochschule Koblenz, Raum N105, Konrad-Zuse Straße 1, 56075 Koblenz

Das vollständige Programm kann hier entnommen werden.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

22.10.2018

Das graue Gold

Vorträge zum Baustoff Beton an der Universität Kassel

19.10.2018

Sauerbruch Hutton vor Diener + Diener

Wettbewerb für Hochhaus am Alexanderplatz Berlin entschieden

>