RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_Solera_in_Muenchen_783869.html

11.06.2009

Zurück zur Meldung

Ein fast vollendetes Werk

Vortrag von Solera in München


Meldung einblenden

„Ein fast vollendetes Werk“ ist der Titel: Im letzten Vortrag der Reihe „Aktuelle Architektur in Spanien“ an der TU München stellt Javier García Solera (geboren 1958 in Alicante ) seine Projekte vor und entwickelt daraus die formübergreifende Idee seines Schaffens.

Jedes Gebäude sollte den Bewohnern der Stadt etwas schenken, fordert der in Alicante ansässige Architekt, der unter anderem die Sprachschule im Universitätscampus von Elche, das Provinzarchiv in Alicante oder die Kulturzentren der Caja de Ahorros in Alicante und Murcia gebaut hat. Für seine 40 Altersresidenzen in Benidorm erhielt Javier García Solera im März diesen Jahres auf der Biennale der Spanischen Architektur den Preis für die wichtigsten Bauwerke, die in den vergangenen zwei Jahren auf der iberischen Halbinsel entstanden.

Termin: Montag, 15. Juni 2009, 19 Uhr
Ort: Technische Universität München, Hörsaal 0602, im Theresianum, Theresienstraße/Hochschulstraße


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

11.06.2009

Aus arm wird Bank

Neubau auf dänischer Insel

11.06.2009

Architektur im Aufbruch

Symposium in München über Ruanda

>