- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
10.02.2011
Es lebe der Widerstand
Vortrag von Luigi Snozzi in Ibbenbüren
Er hat Architektengenerationen geprägt und gilt als der wohl einflussreichste Architekturlehrer der Schweiz: Luigi Snozzi, Altmeister der Tessiner Architektur. Seinen bekannten Aphorismus „Bauen bedeutet zerstören, zerstöre mit Verstand!“ hat er anlässlich einer Ausstellung in Lausanne im vergangenen Jahr wie folgt ergänzt: „…zerstöre mit Verstand und Freude“.
Da er selbst wenig geschrieben hat, wird es umso spannender sein, seinem Vortrag zu folgen, den er nun im Rahmen des ABC-Architektentages im Kloster Gravenhorst in Ibbenbüren (zwischen Rheine und Osnabrück) halten wird. Titel: „Es lebe der Widerstand“.
Als zweiter Referent wurde Johannes Götz, Architekt aus Köln, eingeladen. Er wird in seinem Vortrag Privathäuser vorstellen. Traditionsbewusste Achtsamkeit, die ganzheitliche Planung und Durchgängigkeit von innen und außen sind seine Themen.
Vorträge: 16. Februar 2011, 9 bis 14 Uhr
Ort: Kloster Gravenhorst, Klosterstr. 10, 48477 Hörstel/Ibbenbüren
Um eine kurzfristige Anmeldung wird aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl unter architektentag@abc-klinker.de gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Zum Thema:
Lesen Sie mehr über Luigi Snozzi, professeur in unserer gleichnamigen BAUNETZWOCHE.
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren