RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_Luigi_Snozzi_in_Ibbenbueren_1514915.html

10.02.2011

Zurück zur Meldung

Es lebe der Widerstand

Vortrag von Luigi Snozzi in Ibbenbüren


Meldung einblenden

Er hat Architektengenerationen geprägt und gilt als der wohl einflussreichste Architekturlehrer der Schweiz: Luigi Snozzi, Altmeister der Tessiner Architektur. Seinen bekannten Aphorismus „Bauen bedeutet zerstören, zerstöre mit Verstand!“ hat er anlässlich einer Ausstellung in Lausanne im vergangenen Jahr wie folgt ergänzt: „…zerstöre mit Verstand und Freude“.

Da er selbst wenig geschrieben hat, wird es umso spannender sein, seinem Vortrag zu folgen, den er nun im Rahmen des ABC-Architektentages im Kloster Gravenhorst in Ibbenbüren (zwischen Rheine und Osnabrück) halten wird. Titel: „Es lebe der Widerstand“.

Als zweiter Referent wurde Johannes Götz, Architekt aus Köln, eingeladen. Er wird in seinem Vortrag Privathäuser vorstellen. Traditionsbewusste Achtsamkeit, die ganzheitliche Planung und Durchgängigkeit von innen und außen sind seine Themen.

Vorträge: 16. Februar 2011, 9 bis 14 Uhr
Ort: Kloster Gravenhorst, Klosterstr. 10, 48477 Hörstel/Ibbenbüren
Um eine kurzfristige Anmeldung wird aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl unter architektentag@abc-klinker.de gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.


Zum Thema:

Lesen Sie mehr über Luigi Snozzi, professeur in unserer gleichnamigen BAUNETZWOCHE.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

10.02.2011

Beispielhaftes Bauen 2003-2010

Architekturpreise in Heidelberg vergeben

10.02.2011

Planen für Olympia 2018

Ausstellung in München

>