In der Vortragsreihe „Junge Schweizer Architekten“ kündigt das Architekturzentrum Zürich für morgen Abend das Trio Herlach, Hartmann und Frommenwiler – kurz HHF Architekten – an.
Tilo Herlach, Simon Hartmann und Simon Frommenwiler haben 2003 ihr gemeinsames Büro gegründet und seitdem eine beachtliche Reihe von internationalen Projekten realisiert. Neben Bauten in der Schweiz planen sie in China, den USA und in Deutschland. Aktuell wurde ihre Betonspirale an der „Ruta Peregrino“ in Mexiko realisiert (siehe BauNetz-Meldung vom 5. Januar 2009). In Berlin haben sie zuletzt mit dem Modezentrum „Labels Berlin 2“ am Osthafen auf sich aufmerksam gemacht (siehe BauNetz-Meldung vom 18. Januar 2010).
Die Arbeiten und Projekte von HHF zeichnen sich außerdem durch eine stetige inhaltliche Zusammenarbeit mit Künstlern und anderen Architekten aus. Mit Ai Weiwei haben sie zum Beispiel die Art Farm in New York geplant (siehe BauNetz-Meldung 1. Juli 2008) vom sowie eine der hundert Villen für Ordos in China.
Neben dieser Bandbreite der Bauaufgaben ist die Architekturlehre ein wichtiger Bestandteil des Büros. HHF waren Gastdozenten an der UIA in Mexico City, am MIT in Boston, der Universität Innsbruck und sie unterrichten an der HTA Fribourg.
Termin: Mittwoch, 24. August 2011, 19 Uhr
Ort: Architekturforum Zürich, Brauerstraße 16, 8004 Zürich
Zum Thema:
Die Art Farm, New York, wird auch im Baunetz Wissen vorgestellt
Download der BauNetzWoche#224 „Ruta del Peregrino – Pilgern in Mexiko“
Auf Karte zeigen:
Google Maps
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
??? | 23.08.2011 19:16 UhrHHF
Kommen denn alle drei?