RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_Benedikt_Schulz_in_Dresden_1401417.html

02.11.2010

Zurück zur Meldung

Bau-Kunst

Vortrag von Benedikt Schulz in Dresden


Meldung einblenden

Auf ihrer Mitgliederversammlung in Weimar hatte die Sächsische Akademie der Künste zuletzt einen Generationenwechsel eingeleitet. Junge Künstler und Kunsttheoretiker sollen verstärkt berufen werden, um die „Auseinandersetzung mit aktuellen künstlerischen Positionen“ zu intensivieren. Auch Benedikt Schulz vom Leipziger Büro schulz & schulz wurde an die Akademie berufen. Mit ihrer Wahl stellt die Akademie Leistung und Bedeutung im Werk von schulz & schulz für die sächsische Baukultur auf besondere Art heraus.

Der neuen Aufgabe entsprechend referiert Benedikt Schulz am morgigen Mittwoch unter dem Titel „Bau-Kunst“ über das Verhältnis der Architektur zu den Künsten: „Architekten und Künstlern tauschen heute mehr denn je Arbeits- und Denkweisen aus; im Verständnis ihrer Werke bleibt die Abgrenzung  zwischen ‚zweckgebundener‘ Architektur und den ‚freien Künsten‘ davon nahezu unberührt.“

Termin: Mittwoch, 3. November 2009, 20 Uhr
Ort: Hochschule für Bildende Künste Dresden, Güntzstraße 34 (ehemalige Kunstgewerbeschule), Großer Hörsaal 2. OG, 01307 Dresden


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

02.11.2010

Lebenswissenschaften

Wettbewerb für HU-Labor in Berlin entschieden

02.11.2010

Architektur am Mittwochabend

Vortragsreihe in Leipzig

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?