- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
01.04.2015
David Adjaye und Okwui Enwezor
Vortrag und Seminar in München
In einer opulenten Ausstellung sind in München noch bis Ende Mai 50 Projekte von David Adjaye zu sehen. Der ghanaische Architekt, der heute in London lebt, ist mit seinen Arbeiten bei Okwui Enwezor im Haus der Kunst zu Gast. Immer bemüht, sich mit den architektonischen Motiven und kulturellen Normen des jeweiligen Standortes auseinanderzusetzen, sind seine weltweit realisierten Bauten auch so etwas wie Zeugnisse vielfältiger globaler Zustände.
Im Rahmen der Ausstellung wird Adjaye nächsten Donnerstag, den 9. April, bei einem Vortrag seinen Entwurfsansatz näher erläutern. Vorstellen wird er seine Projekte im Kontext ihrer Größenordnung – angefangen bei Möbeln über Pavillons und Wohnhäuser bis hin zu öffentlichen Gebäuden. Zusammen mit Enwezor veranstaltet Adjaye außerdem am Freitag, den 10. April, ein öffentliches Seminar, bei dem die Themen der Ausstellung vertieft werden.
Für den Vortrag beträgt der Eintritt 5 Euro, das Seminar ist dagegen kostenlos, man benötigt allerdings ein Ausstellungsticket. Für beide Veranstaltungen wird um Anmeldung gebeten: www.hausderkunst.de
Vortrag: Donnerstag, 9. April 2015, 19 Uhr
Seminar: Freitag, 10. April 2015, 10-14 Uhr
Ausstellung: bis zum 31. Mai 2015
Ort: Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1, 80538 München
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren