Am kommenden Dienstag werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe Bremer Stadtdialog die drei Preistäger der Wohngebäude für das Weserufer präsentiert: Die Projekte von Léon Wohlhage Wernik Architekten (Berlin), Hemprich Tophof Architekten (Berlin) und von Carsten Lorenzen (Kopenhagen).
Anlässlich der Veranstaltung gibt es eine Einführung von Joachim Linnemann von der Justus Grosse GmbH, die das Stadtquartier an der Einfahrt des Europahafenbeckens baut. Zusammengefasst wird das Projekt von Franz-Josef Höing, dem Senatsbaudirektor beim Bremer Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa.
Von den Preisträger-Büros werden Peter Czekay (Léon Wohlhage Wernik) und Julia Tophof (Hemprich Tophof Architekten) anwesend sein (zum Projekt von Léon Wohlhage Wernik siehe auch BauNetz-Meldung vom 4. November 2008). Da Carsten Lorenzen sein Projekt nicht selbst vorstellen kann, wird Julia Tophof, die bei der letzten Preisträgerrunde in der Jury saß, etwas über dessen Entwurf berichten (siehe auch BauNetz-Meldung vom 16. Februar 2009). Moderiert wird die Veranstaltung von Michael Frenz, dem Präsidenten der Architektenkammer Bremen.
Termin: Dienstag, 24. Februar 2009, 19 Uhr
Ort: Speicher XI, Abt.1, 3. Etage, Roter Salon, 28217 Bremen
Zum Thema:
http://www.bzb-bremen.de/