- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
30.04.2010
Wie blau der Himmel war...
Vorträge und Ausstellung in Innsbruck
Das aut.architektur und tirol in Innsbruck gibt seine nächsten Veranstaltungen bekannt:
- Am Donnerstag, 6. Mai 2010, hält der in Schweden geborene und in Houston/ Texas lehrende Architekt Lars Lerup einen Vortrag: „How Blue the Sky was ...“
Der Vortrag zeigt am Beispiel Houstons die Herausforderungen auf, denen sich die „Consumer City“ in Zukunft stellen muss.
Termin: Do, 6. Mai, 20 Uhr
Einführende Worte: Bart Lootsma (Lehrstuhl für Architekturtheorie der Universität Innsbruck), Matthias Böttger (raumtaktik)
- In der Reihe „Vor Ort“ zeigt Manfred Gsottbauer am 7. Mai sein „Musikprobelokal, Schützenheim und Festplatz, Natters“. Das Projekt eines Musik- und Schützenhauses mit Festplatz für das Dorf und seine Vereine wurde unter dem Leitmotiv „Dem Fest einen Rahmen geben“ entwickelt.
Termin: Freitag, 7. Mai 2010, 17 Uhr
Treffpunkt: Innsbrucker Str. 4, 6161 Natters (hinter dem Gemeindeamt)
Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich - Ebenfalls am Freitag, 7. Mai 2010, wird die Ausstellung aut.raumproduktion.besetzen „Sandi Hillal, Alessandro Petti, Eyal Weizman: Ungrounding“ eröffnet. Es handelt sich um ein Forschungsprojekt, das neue Wege im Umgang mit verlassenen Siedlungen und Militärstützpunken in Palästina erkundet.
Ausstellung: 8. Mai bis 26. Juni
Eröffnung: 7. Mai 2010, 20 Uhr
Einführende Worte: Bart Lootsma, Matthias Böttger
Vortrag: Eyal Weizman „Decolonizing Architecture“
Ort: aut, Lois Welzenbacher-Platz 1, 6020 Innsbruck
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren