Proteste von Klimaaktivist*innen wie die der Gruppe Letzte Generation fanden sich jüngst vermehrt in den Schlagzeilen wieder. Nicht zuletzt, weil sich ihre umstrittenen Aktionen mit Blockaden auch gegen die autogerechte Stadt richteten. Wie können sich Städte in Zeiten des Klimawandels, steigender Energiepreise und Wohnungsnot nachhaltig entwickeln?
Das Forum Zukunft Stadt beschäftigt sich heute Nachmittag, 17.11.2022 mit eben dieser großen Frage und lädt ab 16 Uhr in die CORE Markthalle in Oldenburg ein. Zu Gast sind der Kreativwirtschaftsförderer Sebastian Knopp, Hanna Noller von Stadtlücken e.V. und Future City Lab, Lars Zimmermann von Cities for Future, Mikala Holme Samsøe von Ensømble Studio Architektur und Sven Lohmeyer von Urbanista. Nachdem sie ihre Gedanken vorgetragen haben, werden sie ab 20 Uhr in einem „Markthallen-Talk“ mit allen Anwesenden ins Gespräch kommen.
Präsentiert wird die Veranstaltung vom Bund Deutscher Architekten (BDA) mit Unterstützung der Architektenkammer Niedersachsen.
Termin: Heute, 17.11.2022, 16–21 Uhr
Ort: CORE, Heiligengeiststraße 6-8, 26121 Oldenburg
Die Vorträge werden im Live-Stream auf Youtube übertragen.
Zum Thema:
core-oldenburg.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps