- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
06.02.2024
Kühl am Punta Fuego
Villa von CAZA architects auf den Philippinen
5
KleinOskar | 06.02.2024 19:27 UhrGrünDach, na und?
Im Moment ist es makellos, aber wer sagt denn, dass es nicht Patina bekommen darf.Ich halte die Kritik für typisch deutsch.In den Tropen kommt so viel Wasser runter, da ist es egal, ob die Traufe Schlieren hat. Solange es dort keine Eiszapfen gibt, ist alles gut.Das Moos auf dem Dach, ist auch eine Art von Grün Dach.In Japan feiert man Wände, die seit 500 Jahren bemoost und schimmelig sind.
3
auch ein | 06.02.2024 18:33 Uhrarchitekt
man läuft die treppe runter und sieht beton statt der tollen aussicht....da gehts schon los.
viel zu klein für so viele schachteln und schlechte ideen
2
Toni Tek | 06.02.2024 16:09 UhrFotoarchitektur
Okay, sieht irgendwie gut aus... Aber wie lange? Die konsequente Leugnung des Umstands, dass ein Haus kein Designobjekt in der Museumsvitrine ist, sondern ganzjährig der Witterung ausgesetzt ist - und das hier auch noch im tropischen Klima - führt mitunter zu architekturloser Architektur. Eine solche ist nicht konstruktiv gedacht, sie kann nicht altern, und sie zielt auf Makellosigkeit ab, welche nicht zu halten sein wird. Wie das Designstück wohl aussieht, wenn Wasserflecken die Traufe runterkommen, Moos zwischen Glasgang und Beton wächst und die betonierten Dachschrägen grün-grau-nass-fleckig geworden sind...? Ein Irrweg aus meiner Sicht...
6
arcseyler | 07.02.2024 13:35 Uhr.......
von innen interessante räumlich dreidimensionale Verfremdung zur Skulptur. Warum? weil sich der Mensch in seiner gebauten Umwelt spiegelt. Letztendlich ob er will oder nicht.