- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
10.02.2020
Flensburger Format in Gräfelfing
Villa bei München von Pool Leber Architekten
8
peter | 11.02.2020 18:18 Uhrsinnfrei
unglaublich viel sinnfreier schnickschnack. alles kompliziert und teuer, im detail gut gemacht, aber irgendwie scheint das alles ohne sinn und ohne einen größeren zusammenhang. warum diese schiefen winkel und die "faltung"? warum geht der schreibtisch ins fensterbrett über? warum hat die fassade streifen im ziegel?
das kommt raus, wenn man zuviel geld hat und nicht weiß, wohin damit. hauptsache teuer, hauptsache ausgeben. ein schöner beweis für die alte weisheit, dass geld allein nicht glücklich macht und dass man geschmack mit geld nicht kaufen kann.
7
Johann Maier | 11.02.2020 15:11 UhrAm falschen Ende gespart:
Ein anständiger Garten gehört doch irgendwie zur Architektur?
Bei diesem assoziiert man unwillkürlich: Samstagnachmittag Rasenmäher.
Andererseits: Die Sessel im Wohnzimmer sehen auch eher aus wie Gartenmöbel.
6
peter | 11.02.2020 10:00 Uhrich war letztens auf einem vortrag von titus bernhard.
DER hat GEILE villen gemacht.
was soll hier GEIL sein?
5
g.k. | 10.02.2020 19:41 UhrGräfelfing
Nur wer Gräfelfing bei München kennt, kann wertschätzen wie grossartig bei diesem Projekt die Lage zum bemühten Projekt passt.
9
eon | 12.02.2020 11:28 Uhr@ peter
"aber irgendwie scheint das alles ohne sinn und ohne einen größeren zusammenhang. warum diese schiefen winkel und die "faltung"? warum geht der schreibtisch ins fensterbrett über? warum hat die fassade streifen im ziegel?"
die antwort ist eine gegenfrage: warum nicht?
es muss nicht alles sinn ergeben, man kann auch es auch einfach nur schön machen. einfach so. können sie sich das vorstellen?
es ist übrigens auch legitim es nicht schön zu finden. der bauherr tut es aber vermutlich und darum geht es nämlich meistens.