- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
20.11.2014
Berlin will in der Spree baden
Vier Millionen für das Flussbad
6
Lars K | 21.11.2014 10:10 UhrGibt es ein Leben jenseits von Berlin?
Ich mag das Flussbad sehr und freue mich, wenn es wirklich zu einer Realisierung kommt, insbesondere auch für die Edlers.
Aber liebe Redaktion, wäre es an dieser Stelle nicht angemessen auch über die anderen Projekte, die für die Förderung ausgewählt wurden zu berichten? Wäre es nicht sogar zwingend gewesen? Immer nur berlin. berlin. berlin und den eigenen Bekanntenkreis bedienen, dass kann doch einer Redaktion nicht genug sein.
3
Stadtplaner | 20.11.2014 15:58 UhrGute Idee
das ist ja mal ne witzige Idee, zugegeben nichts neues, aber eigentlich doch schon.... hier kann Berlin mal etwas Mut beweisen und es einfach mal machen, nicht nur drüber reden.
2
Dr. Ronald Kunze | 20.11.2014 15:55 UhrBaden im Fluß
Grundsätzlich ist das ein gutes Projekt, es bringt den Menschen der Natur näher und ist auf viele Orte übertragbar. An sich kann man in jedem Fluss baden, ohne dass zuvor die Gelder fließen müssen. Saale-Schwimmen in Halle, Elbe-Schwimmen in Meißen, Rhein-Schwimmen in Basel ... alles praktisch erlebt. Sicher und einigermaßen sauber muss es sein, aber jetzt nicht noch Umkleidekabinen und Duschen entlang der Flussufer aufstellen. Einfach erlauben.
7
Spreewaldgurke | 21.11.2014 10:40 Uhralles im fluss
Eine Umsetzung wäre schön zu sehen. Nur habe ich schon Sommer erlebt, in denen die Spree auch mal anders herum floss. Daher würde ich 2 Filterzonen empfehlen. Alternativ mit geschlossenem Mund schwimmen geht auch...