RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Unterschriftensammlung_gegen_den_Umbau_des_Muenchner_Olympiastadions_7583.html

05.09.2000

Zurück zur Meldung

Aufbegehren!

Unterschriftensammlung gegen den Umbau des Münchner Olympiastadions


Meldung einblenden

In einem Offenen Brief des „Bürgerbegehrens Olympiastadion“, das unter anderem von Norbert Huse und Uwe Kiessler initiiert wurde, wird zu einer Unterschriftenaktion gegen den Umbau des 1972 nach Plänen von Günter Behnisch entworfenen Münchner Olympiastadions aufgerufen. Das Ensemble des Olympiastadions und Olympiaparks stelle eines der bedeutendsten Bauwerke des 20. Jahrhunderts dar, das durch einen Umbau praktisch „zerstört“ würde. Um das Olympiastadion davor zu bewahren, müssen 30.000 Unterschriften gesammelt werden, damit ein Bürgerentscheid erwirkt werden kann. Unterschreiben können alle Münchner Bürger, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Darüber hinaus können auf separaten Listen auch Nicht-Münchner ihre Sympathie für die Aktion bekunden.
Unterschriftenlisten können bei folgender Adresse angefordert werden:

Bürgerbegehren Olympiastadion
Postfach 10 03 26
80077 München
089/21 03 11 36

Weitere Informationen sowie downloadbare Unterschriftenlisten finden sich im Webauftritt des "Bürgerbegehren Olympiastadion".

Zahlreiche BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Münchner Olympiastadion“.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

06.09.2000

Eindrucksvoll

Einweihung des „Graphikmuseum Pablo Picasso“ in Münster

05.09.2000

Förderung der Baukultur

Aachener Architekturpreis 2000 ausgelobt

>