- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
02.02.2018
Tugendhafter Ziegel
Umbau von Wirth Architekten in Grasberg
6
paysagiste | 06.02.2018 16:17 Uhrgarten
Im Film ´mon oncle´ spielt der Garten eine bedeutende Rolle. Deshalb schaut man genau hin und es fällt auf, dass die Fugen der Betonplatten in Bild 8 nicht aufeinander treffen. Die unnötige Einfassung hat ebenfalls einen Versatz und bestätigt die Einschätzung, dass das Haus ordentlich, aber nicht gut genug ist, um es in den Reigen vieler anderer Projekte im BauNetz zu stellen. Im Übrigen hat Tati den Garten der Villa seines Fimschwagers minutiös durchdacht.
5
zoio | 05.02.2018 14:14 Uhr@solong
sie kritisieren sehr häufig die jungen architekten und selten loben sie. desweiteren kann man ihren kommentaren schwer folgen da sie die worte auseinanderziehen durch die vielen punkte. aber ihr engagement finde ich sehr lobenswert!
mit lieben grüßen
ein kollege
4
solong | 05.02.2018 10:17 Uhr... so wenig ...
... reicht heute schon zur veröffentlichung ... ?! ... der blickwinkel der jungen architekten ... bedarf angesichts der gauben ... wohl noch wirklich starke ... winkelbetrachtungen un focussierungen ... mit verlaub ... wenn das "können" ... sein soll ... ist es um die architektur in deutschland ... wirklich schlecht bestellt ...
3
Johann Maier | 02.02.2018 18:44 UhrWitzig, witzig
Anscheinend hat hier jemand den Film von Tati gründlich missverstanden. Wenn das für eine Veröffentlichung reicht...
2
schlawuki | 02.02.2018 18:08 UhrRespekt
Grossen Respekt vor dem Umgang mit einem uralten Baumaterial und dessen neuzeitlicher Transformation. Vor allem aus dem Blickwinkel junger Architekten. Die also doch mehr können, ausser computergenerierter Hirnfürze.
Hut ab und weiter viel Erfolg den Kollegen im Norden !
1
peter | 02.02.2018 16:07 Uhrfragen und anmerkungen
bei all meinem (großen) respekt vor den jungen bremern (oder gerade deswegen) folgendes:
- wozu die pappfiguren auf den fotos? vielleicht habe ich dazu den falschen humor... ich finde, sie lenken hier zu sehr vom thema (dem haus) ab.
- wie funktioniert die absturzsicherung aus dem og? die grundrisse zeigen eine geplante nutzung als dachterrasse. der anbau scheint also noch unvollendet zu sein, aber gerade das detail einer absturzsicherung wäre interessant zu sehen (nicht nur auf den ansichtszeichnungen).
- warum sehen wir 16 bilder, aber kein einziges vom innenraum? schade.
- die wahl der dachziegel und deren randanschlüsse wirken leider etwas unmotiviert. häuser dieser art leben oft von der qualität eines fein detaillierten ortgangs - am liebsten ohne standard-ortgangziegel.
7
staubmeier | 06.02.2018 18:35 Uhrwasn datt?
(gerade erst gesehen)
ziegeltapetengauben.
tontauben?
zum schießen!