- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
26.10.2012
Schlump One
Umbau von J. Mayer H. in Hamburg fertig
3
Hein Mück | 29.10.2012 13:40 Uhrzum Beitrag 2
den Ausführungen stimme ich zu. Es handelt sich hierbei um alberne, temporäre Jahrmarktsgebäudeverkleidung für eine Architektur-Geisterbahn, die mit nachhaltiger Baukunst aber auch nicht das Geringste gemein hat; aber damit steht Mayer leider nicht alleine da.
2
Uldis Stoeppler | 26.10.2012 17:40 UhrRückseite
... ein Blicke hinter die FASSADE auf die Rückseite des neu gestaltteten Gebäudes wäre sehr aufschlussreich - und auch geboten.
Die sieht nämlich noch lächerlicher aus als die Show-Seiten zur Strasse. Hier blieb es mit lauwarmem Auslauf etwa so, wie die bescheidene - aber übliche - Erstarchitektur.
Es ist ein Jammer, dass solche Gebäudegestaltungen in diesem Forum unkritisch dargeboten werden.
4
Simpson | 29.10.2012 15:44 UhrGlückwunsch
Wie eigentlich alles, was ich bisher vom Büro JMH angeschaut habe:
Hoher Gestaltungsanspruch, sauber und liebevoll detailliert, mit großer Präzision ausgeführt.
JMH hat das, was man sich von mehr Kollegen in Deutschland wünschen würde: Eine eigenständige. und unverwechselbare Handschrift, die dennoch immer wieder überraschend neu interpretiert und weiterentwickelt wird. Außerdem gelingt es ihm und seinen Mitarbeitern offensichtlich, die vielen Ideen ohne die branchenüblichen großen "Reibungsverluste" vom Entwurf in handwerklich solide gemachte Architektur zu transportieren. Dafür meinen Respekt. JMH ist derzeit ohne Frage eines der ganz großen deutschen Büros. Irgendwann bemerkt das vielleicht auch einmal ein Hein Bl...Mück.