RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-The_Big_Bambu_Bildstrecke_aus_Rom_3031245.html

11.12.2012

Zurück zur Meldung

25 Meter hoch

The Big Bambú: Bildstrecke aus Rom


Meldung einblenden

Hochklettern, um runterzugucken! Erst auf dem Dach vom MoMA, letztes Jahr zur Kunstbiennale in Venedig mit Blick auf den Canal Grande und ab heute in Rom. Im Rahmen des Festivals Enel Contemporanea 2012 wird vor dem MACRO Testaccio die Installation „The Big Bambú“ von den amerikanischen Künstlern Doug und Mike Starn eingeweiht.

Was ist das? Geht das und hält das überhaupt? Die Zwillingsbrüder haben sich mit ihren komplexen Bambuskonstruktionen, die traditionell verbunden und verbaut werden, längst einen Namen gemacht. Ein Team aus ingesamt 25 Sport- und Industriekletterern hat das 25 Meter hohe Werk mit der innenliegenden Doppelhelix als Auf- und Abgang gebaut. Es ist ein Organismus an der Schnittstelle zwischen Architektur und Kunst – und Achtung: Die Skulptur ist begehbar. Zwischen 80 und 120 Besucher können nun im „Big Bambú“ klettern – kostenlos, nur die Wartezeit muss man selbst mitbringen.

Alle Fotos: Mike & Doug Starn


Zum Thema:

museomacro.org


Dieses Objekt & Umgebung auf BauNetz-Maps anzeigen:
BauNetz-Maps


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

1

auch ein | 11.12.2012 15:57 Uhr

architekt

hat zwar mit architektur nichts zu tun...

aber toll !

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

11.12.2012

Start für Henninger-Quartier

Jourdan/Müller gewinnen Wettbewerb in Frankfurt

11.12.2012

Würstchenparadies

Pavillon für Design Miami von Snarkitecture

>