- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
07.04.2006
Strategies for Systems
Symposium an der TU Delft
Am 19. Mai 2006 findet in der Architekturfakultät der TU Delft das Symposium „New Strategies for Systems“ statt. Das Symposium wird vom Lehrstuhl Design of Construction von Ulrich Knaack im Rahmen einer Forschungsarbeit organisiert.
Es sprechen dort unter anderem Kees Kaan (Claus + Kaan), Ulrich Knaak und Helmut Schulitz. Der Veranstalter beschreibt das Ziel so: „Das universelle Gebäudesystem - die Hoffnung eines jeden Planers: einmal ein Gebäudesystem zu entwickeln und damit das Bauen zu revolutionieren. Schön und günstig muss es sein, und trotzdem individuell anpassbar, geht das?“
Das Symposium wird sich mit Prinzipien und Varianten im Systembau, Materialien und Komponenten, den Gründen für sein häufiges Scheitern, aber auch mit veränderten Planungsprozessen beschäftigen.
Neue Methoden einer integrativen Planung unter Berücksichtigung des digitalen Datenaustausches sowie des industrialisierten und dennoch individuellen Produzierens bieten heute die Chance, Systeme zu entwickeln, die sich an individuellen Vorstellungen des Kunden / Nutzers orientieren.
Diese technischen Veränderungen können eine neue Generation des systematisierten Bauens entstehen lassen - individuelle Architektur mit serieller innovativer Technik – sie schaffen einen Ausblick auf neue Strategien für Systeme.“
Tagung am 19. Mai 2006, TU Delft, Architekturfakultät, Berlageweg 1, Saal A. Tagungsgebühr 185 Euro (Studenten: 25 Euro).
Zum Thema:
Anmeldung zum Symposium unter www.bk.tudelft.nl/bt
Kommentare:
Meldung kommentieren