- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
24.01.2019
Zweite Haut
Supermarktumbau von KLAB architecture in Athen
3
Nicole | 25.01.2019 17:30 Uhrsehr schön.
Super schönes Projekt!
Es ist doch wunderbar, wenn Orte an denen sich viele unterschiedliche Menschen aufhalten, in einer so hohen Qualität gestaltet werden.
2
@STPH | 25.01.2019 16:37 Uhrda hast du recht!
aus einer Studie der EZB 2018:
"Es ist nicht das erste Mal, dass Deutschland bei einem Vermögensvergleich überraschend schwach abschneidet. Schon als die Europäische Zentralbank (EZB) vor zwei Jahren eine umfassende Studie zum Wohlstand im Euro-Raum veröffentlichte, war das Erstaunen groß:
Deutschland, wichtigster Geldgeber der EU und über Jahre die Konjunkturlokomotive der Währungsunion, landete in dem Vergleich deutlich hinter der Schuldennation Italien und Ländern wie Griechenland, Zypern oder Spanien."
1
STPH | 25.01.2019 07:06 UhrVerteilungsproblem
Dieser schöne Supermarkt stärkt meine Zuversicht, das die Krise in Griechenland einfach nur ein internes Verteilungsproblem ist.
HDMs, M20-useum zu Supermarkt und hier umgekehrt. Alles nur eine Verpackungsfrage.
Man tauscht gerne die Kleider, und die Probleme.
Die Form der Aluminiumhülle spiegelt die Satteldachhäuser der Umgebung wider.
Lokale Platanen dienten als Vorbild für die Fassadengestaltung.
Auch die Parkplatzüberdachung aus Aluminium trägt das Plantanenmuster.
Bildergalerie ansehen: 31 Bilder
4
alexander | 04.02.2019 02:03 Uhr@beiträge 1 und 2
verzeihung, aber wo habt ihr das mit der zuversicht her??
die mittelschicht wird aktuell dermaßen stark besteuert, dass mir nicht klar ist, wie die menschen in griechenland noch in der lage sind, steuern zu entrichten.
ich kann euch mal ein aktuelles beispiel geben:
für ein großes haus, in dem früher eine 7-köpfige familie wohnte, musste der besitzer, ein arzt aus der mittelschicht, früher ca. 950 jährlich grundsteuer entrichten. durch die krise sind es ca. 11.000 (elf tausend!), für ein haus aus den 70ern, in einem athener vorort...
gleichzeitig hat der griechische staat alle versorgungswerke einverleibt (das der ärzte funktionierte gut, weil sie lange arbeiteten und erst rente beziehen durften, nachdem sie ihre tätigkeit vollständig aufgaben...), um daraus eine rente zu generieren, die in diesem fall gerade mal ausreichen würde, um die grundsteuer zu begleichen...
haus verkaufen? klar, zu einem absoluten spotpreis (1/3 des wertes) kein problem.
dieser supermarkt, den ich kenne und in dem ich gerne einkaufe wenn ich dort bin, bildet eher die ausnahme...LIDL, bei dem früher nur ausländische mitbürger einkauften, floriert dagegen...
cheers!