In München ist Stefan Trüby seit dem Frühjahr Professor für Architektur- und Kulturtheorie, in Venedig war er unter Rem Koolhaas der Forschungsdirektor und Ko-Kurator der Biennale. In Berlin wird er nun im Rahmen der Vortragsreihe „Positionen“ am Lehrstuhl Regine Leibinger über das Making-Of der viel beachteten Ausstellung im Zentralpavillon sprechen.
Statt dem ehrfürchtigen Staunen über die repräsentative Fassade jetzt also der Blick hinter die Kulissen: Wie muss man sich eigentlich den alltäglichen Wahnsinn einer Biennale-Produktion mit einem der wichtigsten, aber auch berüchtigsten Architekten der Gegenwart vorstellen?
Was ihr gemeinsamer Beitrag „Elements of Architecture“ mit der Erforschung von außerirdischen Drohnen gemeinsam hat, erklärt Trüby außerdem in unserem Rundgang durch den Zentralpavillon.
Termin: Donnerstag, 10. Juli 2014, 19 Uhr
Ort: Hörsaal A151 im Architekturgebäude der TU Berlin, Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin
Die 14. Architekturbiennale in Venedig läuft noch bis zum 23. November 2014; BauNetz ist Medienpartner des deutschen Beitrags. Unsere Berichterstattung zur Biennale 2014 wird unterstützt von GROHE. Weitere Artikel zur Architekturbiennale: www.baunetz.de/biennale
Video:
Zum Thema:
www.fgl.tu-berlin.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps