- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
23.07.2014
Monaco in München
Stadthaus von Kupferschmidt Architekten
3
na- | 24.07.2014 22:39 Uhrja...
die bedenken kommen vielleicht auch von den zt riesigen wohnungen, die nicht unbedingt das sind was eine stadt oft braucht.
auch die fassade ist keine wirkliche. es fehlt einerseits an masse/wandflaeche, außerdem sind derlei unbewohnte (man hätte auch wenig lust darauf, bei der machart) löcher natürlich genau das gegenteil der direktheit die stadt braucht.
der beton ist aber gut gemacht und hoffentlich kein totschlagargument der mitbuerger.
2
John Robie | 24.07.2014 17:41 Uhrjohn@grewatsch.com
Kann mir bitte jemand erklären, was der Sinn dessen ist, was in Bild 8/19 auf der linken Seite dargestellt wird? Danke!
1
latimer | 24.07.2014 13:55 UhrLeider ist nicht alles so schön ...
Ich war immer mit Matzig für die Neubebauung. Die jüngsten Entwicklungen lassen mich aber sehr zweifeln:
Ein Investor lässt sich bekanntlich nur ungern an gemachte Versprechen erinnern. Entgegen der ursprünglichen Absicht, entsprechend der Umgebung im Erdgeschoss Einzelhandel unterzubringen, wollen sie nun einen großen Bio-Supermarkt. Und das, obwohl um die Ecke bereits 5 Supermärkte (davon 1 hochwertiger Bio-Supermarkt) existieren und die Anlieferung nicht geklärt ist! Letztere hat keine TG-Anlieferung und müßte dann nachts und morgens gegen 5-6 Uhr von der Straße erfolgen.
Stadt und Gemeinderat sind daher klar dagegen. Konsequenz: der Investor versucht sich das Recht zu erklagen, nach dem Motto: Nicht nur Alt-Schwabing, auch die zukünftigen Bewohner des Hauses sind mir egal!
Bei solchen Brachialmethoden kann man die Gegner dann schon irgendwann verstehen, denn sie ahnten wohl, welche Egoismen Einzug in ihren Stadtteil halten können ...
4
aaa | 24.07.2014 22:44 Uhrund:
was für ein miserabler eingang....