RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Stadiongipfel_in_Muenchen_bringt_-Soft-Ring-Variante_hervor_7409.html

21.07.2000

Zurück zur Meldung

Weichgespült?

Stadiongipfel in München bringt „Soft-Ring“-Variante hervor


Meldung einblenden

Ein endgültiges Ergebnis hat der sogenannte Stadion-Gipfel in München vom 20. Juli 2000 nicht gebracht - dafür aber eine neue Entwurfsvariante, die auf den Namen „Soft-Ring“ getauft wurde. Bis zum nächsten Gipfeltreffen Anfang November soll das Büro Behnisch einen konsensfähigen Vorschlag entwickeln und die sogenannte „Ring-Lösung“ entschärfen. Diese in ihrer ursprünglichen Fassung teuerste Umbauvariante wurde von den Fussballvereinen und Vertretern der CSU stets favorisiert. Vertreter des SPD und auch die Architekturfachpresse hatten dagegen scharfe Kritik geübt, da das Erscheinungsbild des Stadions stark beeinträchtigt würde.

Zahlreiche BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Münchner Olympiastadion“.

Ausführliche Informationen, Abbildungen und hilfreiche Zusammenstellungen von Texten zur Planungsgeschichte finden Sie in den Webauftritten der Stadt München unter http://www.muenchen.de/olympiastadion und der Süddeutschen zeitung unter http://www.sueddeutsche.de/stadion/.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

24.07.2000

Differenziert

Verleihung des BDA-Preis Franken in Würzburg

21.07.2000

Sprichwörtlich sparsam

Richtfest für Vertretung Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns in Berlin

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?