Bis 16. Februar 2004 können Neu-, Um- und Erweiterungsbauten im Bereich Industrie und Gewerbe für den österreichischen „Staatspreis Architektur 2004“ eingereicht werden. Bei diesem alle zwei Jahre ausgelobtem Preis werden in diesem Jahr herausragende architektonische Projekte im Bereich der gewerblichen Wirtschaft ausgezeichnet. Der Staatspreis 2002 war den Bauten für Tourismus und Freizeit gewidmet.
Mit dem Preis soll auf die immer größere Bedeutung einer anspruchsvollen Gestaltung von Industrie- und Gewerbebetrieben insbesondere auch als Impulsgeber für ihre Region hingewiesen werden.
Der Staatspreis Architektur wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Österreich, der Architekturstiftung Österreich, der Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten sowie dem Bundeskanzleramt mit der Unterstützung der Bundes-Immobilien-Gesellschaft ausgelobt. Eingereicht werden können Gebäude, die seit 1999 in Betrieb genommen wurden.
Alle weiteren Informationen sowie die Einreichunterlagen finden Sie im Webauftritt des Staatspreis Architektur bzw. bei der Geschäftsstelle des Staatspreises:
Architekturstiftung Österreich
Krugerstraße 17/2
1010 Wien
Tel. : +43 / (0)1 / 513 08 95
eMail: office@staatspreis-architektur.at