Seit der pauschalen Umweltprämie und Autos, die so leicht wie ein Segelboot über die Straßen brausen, ist der Trend der Automobilindustrie zu grünen, sauberen Autos kaum noch wegzudenken.
In Peking fand vergangene Woche der Spatenstich für die neue Hauptverwaltung des BAIC-Beijing Automative R&D Center statt – einem modernen Autozentrum zur Forschung und Entwicklung sauberer Autos. Die Pläne des futuristischen Autozentrums, das vom weitem an ein Stadion erinnert, stammen von dem Berliner Büro GKK Architekten, Oliver Kühn.
Das Autozentrum mit einer Nutzfläche von 158.000 Quadratmetern wird durch drei Innenhöfe gegliedert. Im Inneren unterteilen mehrere Hallen den viergeschossigen Komplex. Die weiße Fassade und das Wasserbassin stehen wohl symbolisch für die Reinheit der sauberen Autos der Beijing Automotive Industry Holding. Die Fertigstellung des BAIC im Pekinger Vorort Shunyi ist für Ende 2011 geplant.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
eduard | 04.03.2009 10:10 Uhrkühler grill
da haben die jungs wohl einen sauberen chinesischen kühlergrill auf den kopierer gelegt und auf den berühmten knopf gedrückt.
naja, die chinesen haben es ja nicht gemerkt!?
sauber!