- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
11.04.2012
Er-Örterungen
Space-Matters-Symposium in Linz
An der University of Art and Design Linz findet im Mai das internationale Symposium „Space Matters. Exploring Spatial Theory and Practice Today“ statt. Es widmet sich, so die Veranstalter, unterschiedlichsten zeitgenössischen Ansätzen in Theorie und Praxis des Raumes jenseits disziplinärer Grenzen. Hierbei formulieren sich neue Positionen, die im Augenblick ihres Überschreitens konventioneller Vorstellungen von Architektur und Kunst neue Handlungsräume erschließen. Jenseits herkömmlicher Raummuster sind sie in ihrer Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten des Raumes topologischer Natur: „Er-Örterungen“ im radikalen Sinne des Wortes.
Das Symposium ist in vier Themenbereiche gegliedert, gibt sich inhaltlich bewusst vielfältig und möchte damit disziplinübergreifend zum Nachdenken und Austausch über Raum anregen und mit international anerkannten Persönlichkeiten aus der Kunst, Architektur, Gestaltung und Theorie die kritische Auseinandersetzung fördern.
Zu den Vortragenden gehören unter anderem Alfredo Brillembourg (urban think tank), Lilli Hollein, Michael Obrist (feld72), Marjetica Potrč, Marta Thorne, Tomas Saraceno.
Zeit: 10. und 11. Mai 2012
Ort: University of Art and Design Linz, Reindlstraße 16-18, 4040 Linz; Audimax: Kollegiumsgasse 2 (K2)
Anmeldung bis 30. April (begrenzte Platzzahl): registration@space-matters-symposium.com
Zum Thema:
www.space-matters-symposium.com
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren