- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
06.07.2011
Factoria Joven
Selgas Cano bauen Jugendzentrum in Spanien
4
eu steuerzahler | 06.07.2011 17:49 Uhrdie Spanier...
... haben noch Geld für öff. Bauten?
aaaaha, sehr interessant...
3
rauke rübenstrauch | 06.07.2011 17:16 Uhr"bei uns"
...und das zu recht. das ist allenfalls ein stück überambitionierte stadtmöblierung. keinesfalls hat das etwas mit architektur zu tun. das zusammentreffen von verschiedensten formen, farben und mustern ohne bezug zueinander ist beliebig. schade, dass kindern und jugendlichen immer so viel phantasielosigkeit unterstellt wird, dass man sie zuschütten muss mit vermeintlicher kreativität.
ablage!
2
Niko | 06.07.2011 16:46 Uhrhalbes Jahr
Stimmt vermutlich - Deshalb wäre es interessant, wenn die Baunetz Redaktion in einem "halben Jahr" erneut berichten und Bilder zeigen könnte. Der Einwand trifft auf viele hier veröffentlichte Projekte zu (u.a. aus Protugal, China oder um die Ecke).
In Würde alt werden und über den Tag hinaus Wirkung und Bestand behalten, dass sind nach meiner Meinung die größten Herausforderungen - schon immer!
5
Vullagio | 07.07.2011 14:42 Uhrwunderbar...
ein hervorragendes stück architektonische arbeit- zeitgemäß, lebendig und sinngemäß. Wer spricht denn bei einer skatebahn sowie kletterwänden von dem nutzen konservativer bezüge zueinander ?! Hier gibt es einheitliche bezüge vom aussen zum innenraum- formal frei laufende bezüge .eine farbenfrohe fröhliche erlebniswelt, die jugendträume wahr werden lässt und eine erlebnisaufenthaltsqualität schafft, die den deutschen nur zu selten gewahr wird .nachhaltigkeit a la massiver tischtennisplatten, die hier bei uns in jedem zweiten verlassenen park verrottet herumstehen, können sich da sicher nicht behaupten ..